Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist eine besonders einfache Sprache.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel: Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Wer sind wir?

Wir sind die Lebenshilfe Kronach.

Wir helfen Menschen mit Behinderung.

Wir helfen auch den Familien von Menschen mit Behinderung.

Wir gibt es schon seit dem Jahr 1968.
Das sind über 50 Jahre.

Wo sind wir?

Unsere Adresse ist:

Lebenshilfe Kronach
Innerer Ring 84/86
96317 Kronach

Telefon: 0 92 61 - 60 53-0

Was machen wir?

Wir haben viele Angebote für Menschen mit Behinderung:

Musik bei uns

Wir haben eine Musik-Band.
Die Band heißt Horst-Frenzel-Bänd.

In der Band spielen Menschen mit Behinderung.
Und Menschen ohne Behinderung.
Sie machen zusammen Musik.

So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen?
Sie möchten mehr über uns wissen?

Dann rufen Sie uns an:
Telefon: 0 92 61 - 60 53-0

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
kontakt@lebenshilfe-kronach.de

Wann sind wir da?

Montag bis Freitag
von 8 Uhr bis 12 Uhr

Mitglied werden

Sie können uns unterstützen.
Sie können Mitglied bei der Lebenshilfe Kronach werden.

Als Mitglied helfen Sie Menschen mit Behinderung.

Mehr erfahren