Lebenshilfe Kronach
  Suchfunktion:

Sie sind hier: Verein >
Verein

Der Verein „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Kronach e.V.“ mit seinen derzeit (Stand: 11.01.2016) 351 Mitgliedern, ist ein Zusammenschluss von Eltern behinderter Menschen, Angehörigen, Fachleuten, Freunden und Förderern.

Die Lebenshilfe Kronach e.V. ist Träger einer Beratungsstelle, einer Frühförderstelle, eines Heilpädagogischen Kindergartens (Schulvorbereitung), der Petra-Döring-Schule (Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung), einer Heilpädagogischen Tagesstätte, eines Fachbereiches Wohnen (Zwei Wohnheime und Ambulant Betreutes Wohnen) sowie eines Fachbereiches der Offenen Hilfen (Freizeit-, Bildungs- und Begegnungsmaßnahmen, Familienentlastender Dienst (FED) ).

Unser Organigramm können Sie sich hier ansehen.

Mit ihren derzeit ca. 170 Beschäftigten (Stand: 11.01.2016) fördert, begleitet, berät und unterstützt die Lebenshilfe Kronach e.V. schon seit über 48 Jahren Menschen mit einer Behinderung und deren Eltern im Landkreis Kronach.

Derzeit (Stand: 11.01.2016) sind ca. 500 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und alte Menschen mit einer Behinderung / Mehrfachbehinderung in Förderung und Betreuung.

Wohnheim und Heilpädagogische Tagesstätte